Lernt unsere Vereinstrainer kennen

Ob man als Kind bereits mit dem Schläger in der Hand auf dem Platz stand oder erst im Erwachsenenalter diesen Ballsport für sich entdeckt: Der sportliche Erfolg ist im Tennis stark vom Training abhängig. Das weiß jeder, der schon einmal versucht hat, den Ball nicht nur über das Netz, sondern auch dahinter in das Feld zu bekommen.

Wir sind stolz auf unser starkes Trainerteam, das für alle Alters- und Leistungsklassen Trainings beim TC88 Hambrücken anbietet. Solltet ihr ebenfalls Interesse an einem Training haben, dann meldet euch gerne bei unserem Sportwart Christian Drexler (sportwart.tc88@gmail.com). Sie vermitteln euch gerne weiter!

Christof Bühler

Christof Bühler beginnt ab Mai 2023 als neuer Vereinstrainer beim TC88 Hambrücken e.V.. Ende der Saison 2022 trainierte er unsere Herren I, weshalb es uns umso mehr freut ihn, als Trainer bei uns im Verein begrüßen zu dürfen.

Christof begann seine Tenniskarriere schon früh in seiner Heimatverein beim TC Grötzingen. Schon in jungen Jahren sammelte er seine ersten Erfahrungen im Mannschaftsbetrieb der U10 und ist seither seinem Verein treu geblieben. Noch heute ist er dort Stammspieler der 1. Herrenmannschaft, die seit 2020 in der Oberliga spielt.

Bereits 2014 begann Christof zusätzlich zum Mannschaftssport mit seiner Trainertätigkeit. Zunächst beim

TC Grötzingen als Trainer, wo er zunächst eine Jugend-Mentoren-Ausbildung (2015) machte und schließlich die C-Trainer Lizenz (2018) erwarb. Weitere Trainerstationen folgten beim TC Eggenstein, SV Blankenloch, SV Beiertheim Karlsruhe und TC SW Weingarten. Gleichzeitig hielt er auch hier dem TC Grötzingen die Treue, bis er 2023 nun zum  TC 88 Hambrücken als Trainer wechselt.

Zuletzt gewann Christof sogar internationale Erfahrungen. Während seines Studiums an der Keiser University in Florida, USA, spielte er als Teil des College Tennis Teams und sammelte dort wertvolle Erfahrungen, die ihn nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer weiter brachten.

Christof, wir heißen dich herzlich beim TC 88 Hambrücken willkommen und freuen uns auf die gemeinsamen Stunden mit dir auf unserer Vereinsanlage.

Steckbrief von Christof
Steckbrief_Cristof_Bühler.pdf

Jannis Goldnik

Jannis Goldnik spielte zum ersten Mal bei der U12 für den TC88 Hambrücken. Anschließend war er jedes Jahr bei den Medenrunde im Mannschaftssport aktiv dabei. Aktuell ist er bei der 2. Herrenmannschaft fest gesetzt und spielt auch in der Winterhallenrunde für den TC88.

2018 beschloss er schließlich nicht nur selber zu spielen, sondern auch als Trainer im Tennissport tätig zu werden. Seither trainiert er unsere Jugend und Erwachsene. Gleichzeitig führt Jannis neue Tennisbegeisterte im Rahmen der Schnupperkurse an den Sport heran. Im November 2022 machte er die C-Trainer-Lizenz.

Jannis engagiert sich auch außerhalb des Tennisplatzes für den Verein. Seit 2022 ist er als Jugendwart fester Bestandteil des Vereinsvorstands.

Steckbrief von Jannis
Steckbrief_Jannis_Goldnik.pdf

Niklas Goldnik

Niklas Goldnik begann sehr früh mit dem Tennisspielen und startete bereits in der U10 für den TC88 Hambrücken. Seither spielte er in jeder Altersgruppe, bis er zuletzt bei der 2. Herrenmannschaft einen festen Platz fand und im Winter ebenfalls für den TC88 Hambrücken antritt.

Niklas begann 2021 Trainings beim TC88 Hambrücken zu geben. Im November 2022 absolvierte er schließlich die Prüfung zur C-Trainer-Lizenz.

Steckbrief von Niklas
Steckbrief_Niklas_Goldnik.pdf