Boulen mit den Profis

Beim Hambrücker Bouleturnier musste unsere Vereinsbouletruppe auf einen Einsatz leider verzichten. Aber am 29.07 2023 war es so weit. Erstmals nahmen zwei Mannschaften des TC 88 an einem offiziellen Bouleturnier teil. Als Newcomer hieß es für uns Turnierluft schnuppern. Geladen hatte der BC VIN ROUGE aus Graben-Neudorf zu seiner „Storchentriplette“. Hierbei spielen jeweils 3 Spieler in einer Mannschaft mit dem Ziel 13 Punkte zu erreichen und damit die Partie zu gewinnen.

Angereist waren wir in der Erwartung eines Freizeitturniers. Doch bald mussten wir erkennen, dass auf Landesebene erfahrene Teams bis hin zur Regionalliga unsere Gegner sein sollten, ausgestattet mit entsprechendem Wurfmaterial und Wurfpräzision. Mit Riff Christophe war selbst ein mit Deutschen Meisterehren ausgezeichneter Spieler für BC Freiburg am Start – Wahnsinn seine Genauigkeit und Sicherheit! Wir hatten es also mit „Profis“ zu tun.

Dessen ungeachtet waren wir spätestens nach der ersten von insgesamt 4 Runden im Turnier angekommen. Nun luchsten auch wir den „Profis“ ein ums andere Mal Punkte ab und forderten deren Leistungsvermögen heraus. Immerhin konnten wir auch eine Partie für uns entscheiden. Letztendlich belegten wir in der Abschlusstabelle die Plätze 12 und 16 und alle Spieler waren mit ihren gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Auch wenn wir gegen starke Teams meist das Nachsehen hatten, so haben wir doch zahlreiche neue Erkenntnisse zum Boulesport mitgenommen und waren mit Spaß bei der Sache. Beim einen oder anderen wurde auch der Funke zum Wettkampf-Boule geweckt. Schön auch, dass uns der BC Graben-Neudorf zu diesem Turnier zugelassen hat.

Interesse am Boule?

Derzeit sind wir noch eine überschaubare Gruppe von Boulespielern beim TC 88. Gerne würden wir unsere Gruppe vergrößern, vorrangig zum Freizeitvertreib. Aber auch Spielerinnen und Spieler die ggf. mal bei einem Wettkampf spielen möchten, sind bei uns gerne willkommen.

Derzeit trainieren wir ganzjährig immer montags und zusätzlich nach Lust und Laune. Wenn ihr Lust habt, mal zu schnuppern meldet euch bei Volker Gräber 07255 72 4567 oder unter Mail tennishambruecken.boule@gmail.com. Kugeln sind reichlich vorhanden. Wir freuen uns auf euch.