Aufstieg für unsere Herren 30 nach einem heißen Spieltag

Am vergangenen Sonntag, den 09.07., fand ein entscheidender Spieltag für die Herren I und die Herren 30 des Tennisvereins TC88 Hambrücken statt. Mit Blick auf die Meisterschaft und den Aufstieg in der kommenden Saison traten beide Mannschaften hochmotiviert gegen ihre Gegner an. Obwohl der Tag bereits morgens sehr heiß begann und mit einer Tageshöchsttemperatur von 38 Grad den bislang heißesten Tag des Jahres markierte, ließen sich die Spieler nicht von ihrem Ziel abhalten und lieferten trotz der widrigen Bedingungen starke Partien ab.

Bei den Herren 30 zeichnete sich frühzeitig ein Sieg ab. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 für unser Team. Um den Aufstieg zu erreichen, mussten sie lediglich noch ein Doppel gewinnen. Zusätzlich war das Ergebnis des parallelen Spiels zwischen der TF Bruchsal und der DJK Bruchsal von Bedeutung. Nur wenn die TF Bruchsal gewinnen sollte, würden unsere Herren 30 den Aufstieg schaffen. Am Ende konnten alle drei Doppelpartien erfolgreich bestritten werden, und die TF Bruchsal siegte. Unsere Männer gönnten sich eine wohlverdiente Abkühlung im Pool und feierten ihren Aufstieg.

Bei den Herren I sah es hingegen weniger klar aus. Die Gegner vom TC Eggenstein traten mit einer starken Aufstellung an und ließen von Anfang an erkennen, dass auch sie die Meisterschaft im Blick hatten. Nach äußerst spannenden und hart umkämpften Einzelpartien stand es leider 2:4 gegen uns. Unsere Herren I waren somit gezwungen, alle Doppelpartien zu gewinnen, um den Sieg noch zu sichern.

Während sich alle Zuschauer im Schatten versammelten, kämpften unsere Spieler tapfer in der sengenden Hitze. Tobias Grub und Christopher Straub gelang es, einen Sieg im Doppel zu erkämpfen. Doch auf den anderen Plätzen erwiesen sich die Spieler des TC Eggenstein als etwas stärker. Somit mussten sich unsere Herren I am letzten Spieltag erstmals geschlagen geben. Schade!

Trotzdem können wir auf einen packenden Spieltag zurückblicken, der geprägt war von Hitze und Kampfgeist. Sowohl die Herren 30 als auch die Herren I haben unter den schwierigen Bedingungen alles gegeben und sich nicht davon abhalten lassen, um jeden Ball, Punkt und Satz zu kämpfen. Wir gratulieren den Herren 30 zum verdienten Aufstieg und bedanken uns bei allen Spielern für ihren Einsatz!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch herzlich bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die sich auf dem Tennisgelände eingefunden haben, um unsere Spieler zu unterstützen. Eure Anwesenheit und euer Applaus haben unsere Spieler zusätzlich motiviert und ihnen gezeigt, dass sie nicht allein sind. Ihr habt an diesem heißen Tag gezeigt, dass die Tennisgemeinschaft des TC88 Hambrücken stark ist.