Herren 65 des TC 88 sind 1. Bezirksmeister, Oberliga wir kommen!

Herren 65 des TC 88 sind 1. Bezirksmeister, Oberliga wir kommen

Unsere Herrenmannschaft 65 plus hat es geschafft. Mit einem 7:2 Erfolg gegen den in der Abschlusstabelle zweitplatzierten TV Ispringen blieb man auch im letzten Saisonspiel ungeschlagen und darf sich somit 1. Bezirksmeister im Tennisbezirk 2 des BTV (Region Bruchsal, Karlsruhe, Pforzheim und Rastatt) nennen.

Nach einem gelungenen Saisonstart mit einem heiß umkämpften 5:4 Sieg gegen Topfavorit Philippsburg folgte ein 8:1 beim 1.TC Neureut und ein ebenso deutlicher 7:2 Sieg in Elchesheim- Illingen. Und plötzlich war man in der komfortablen Situation der Tabellenführung, die man auch nicht wieder abgeben wollte. Ein hartes Stück Arbeit war dann der 5:4 Heimsieg gegen den TC Bruchhausen, begleitet von einer schweren Sehnenverletzung unserer Nr. 2, Helmut Schweikert, dem wir auf diesem Wege beste Genesungswünsche zukommen lassen.

Nun in Ispringen wollte man sich am letzten Freitag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und ging konzentriert ans Werk. Klaren Einzelsiege von Urban Stege, Herbert Kritzer und Heinrich Köhler folgten knappe Tiebreak-Erfolge von Meinrad Moritz und Werner Köhler. Zwischenstand nach den Einzeln: 5:1. Es folgten noch zwei Siege bei den Doppelpaarungen durch Herbert Kritzer / Lothar Moritz und Gotthardt Drexler / Arno Tress zum umjubelten und bis in die Nacht hinein gefeierten 7:2 Sieg. Und dass Tennisleute feiern können, sollte hinreichend bekannt sein.

Bleibt zu erwähnen, dass im Rundenverlauf alle 10 aktiven Spieler eingesetzt wurden und sich auch in die Siegerlisten eintragen konnten.

Besonderen Dank geht an unseren Edel-Fan Reiner H., der bei unseren Spielen stets mitfiebert, und unseren Physio Dirk G. für seine hilfreichen Therapien an den geschundenen Körpern -Danke!