Junioren U15 - Heimsieg gegen TC Wiesental

Am vergangenen Wochenende konnte sich die erste Mannschaft des TC 88 Hambrücken in einem spannenden Heimspiel gegen den TC Wiesental 1 mit 4:2 durchsetzen. Dabei boten sowohl die Einzel- als auch die Doppelpartien packende Matches, bei denen die Gastgeber letztlich die Oberhand behielten.

Einzel:

Im ersten Einzel trat der TC 88 Hambrücken 1 gegen einen starken Gegner an. Hier musste der Hambrücker Spieler eine deutliche Niederlage mit 0:6 und 2:6 hinnehmen. Der Gegner aus Wiesental zeigte eine solide Leistung und ließ nichts anbrennen.

Das zweite Einzel hingegen gestaltete sich umso spannender. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, den der Hambrücker Spieler mit 6:4 für sich entscheiden konnte, folgte ein nervenaufreibender Tiebreak im zweiten Satz. Am Ende behielt Hambrücken die Nerven und entschied den Satz mit 7:6, was den ersten Punkt für die Heimmannschaft einbrachte.

Auch das dritte Einzel verlief zugunsten der Gastgeber. Der Hambrücker Spieler überzeugte mit einer starken Leistung und konnte sein Match mit 6:4 und 6:2 relativ klar gewinnen.

Im vierten Einzel ließ der Hambrücker Spieler seinem Gegner keine Chance und sicherte sich mit einem deutlichen 6:2 und 6:0 den dritten Punkt für die Mannschaft.

Damit stand es nach den Einzeln 3:1 für den TC 88 Hambrücken.

Doppel:

Die Doppelpartien versprachen weiterhin Spannung, und beide Teams kämpften um jeden Punkt. Im ersten Doppel gab es einen echten Krimi. Nachdem die Hambrücker Paarung den ersten Satz knapp mit 4:6 abgeben musste, kämpften sie sich im zweiten Satz zurück und gewannen diesen mit 6:4. Im entscheidenden Match-Tiebreak hatten dann jedoch die Gäste aus Wiesental das bessere Ende für sich und gewannen knapp mit 12:10.

Das zweite Doppel war ebenfalls hart umkämpft. Nachdem die Hambrücker zunächst den ersten Satz mit 1:6 verloren, zeigten sie eine beeindruckende Moral und gewannen den zweiten Satz mit 6:3. Im Match-Tiebreak behielt die Heimmannschaft schließlich die Oberhand und sicherte sich mit 15:13 den entscheidenden vierten Punkt zum Sieg.

Endergebnis:

Der TC 88 Hambrücken 1 konnte somit einen verdienten 4:2-Heimsieg feiern. Besonders in den Doppeln zeigte sich das Team nervenstark und sicherte sich den Gesamtsieg in einem hart umkämpften Spiel. Mit diesem Erfolg bleibt das Team auf Kurs in der laufenden Saison.