Ergebnisse KW 26

Herren 35 Pokal Halbfinale Runde 2

Am Donnerstag startete die Spielgemeinschaft TC88/TC Forst gegen den gegen TC Neckar-Ilvesheim 1 in die 2. Runde im Baden Pokalwettbewerb. Nachdem die 1. Runde souverän gewonnen wurde, hieß es nun gegen die jeweiligen Sieger der anderen Bezirke zu bestehen. Zu Gast war, bei fast tropischen Temperaturen, der TC Neckar-Ilvesheim in Topbesetzung.
Für die 2 Einzel und das Doppel traten Christian Eissler, Sebastian Laier und Kai-Uwe Arnold an. 
Das Einzel von Chrisse verlief leider nicht nach Plan und der doch sehr starke und vor allem konstant spielende Gegner ließ nur wenig zu. Der erste Satz wurde knapp mit 4:6 abgegeben. Der 2. Satz war dann mit 1:6 leider doch deutlicher im Ergebnis.
Seb machte es seinem Gegner nicht einfach. Der erste Satz wurde im Tiebreak mit 7:6 gewonnen. 
Der 2. Satz ging leider knapp mit 4:6 an den stärker werdenden Gegner. Somit hieß es Match-Tiebreak. Hier fehlte Seb nur ein Hauch, um diesen für sich zu entscheiden. Leider wurde der Tiebreak mit 8:10 verloren. 
Somit stand es bereits nach den Einzelbegegnungen 0:2 aus Sicht der TSG TC88/TC Forst.

Das folgende Doppel, bei dem auch Kai-Uwe Arnold ins Geschehen eingriff, konnte zwar gewonnen werden, änderte aber nicht am Gesamtergebnis.
Trotz der Niederlage konnten die Zuschauer über alle Matches hinweg tolles Tennis sehen.

 

Herren 40/1

Herren 40 (1) mit erstem Sieg in dieser Runde
Da wir am vergangenen Samstag nahezu in Bestbesetzung angetreten sind, konnten wir bei schwülwarmen Temperaturen einen hochverdienten Auswärtssieg in Odenheim einfahren.
Rainer Osburg gewann sein Spiel nach anfänglicher Nervosität am Ende souverän mit 7:5 6:1. Nicht ganz so gut lief es bei Markus Bauer, er verlor mit 3:6 1:6. Besser lief es bei Christoph Hambsch, er gewann sein Spiel mit 6:2 6:3. Deutlich machte es Maik Bellemann. Er ließ seinem Gegner keine Chance und gewann mit 6:1 6:0. Bei Michael Isenmann war es im ersten Satz noch relativ ausgeglichen, am Ende gewann auch er souverän mit 6:4 6:0. Arthur Bandl hatte mit seinem Gegner keine Probleme und siegte hochverdient mit 6:0 6:1. Somit stand der Sieg nach den Einzeln schon fest und man konnte entspannt
in die anschließenden Doppel gehen. Hier konnten alle drei Spiele gewonnen werden und so konnten wir mit einem 8:1 Auswärtssieg nach Hause fahren.
Am kommenden Samstag steht schon das letzte Spiel in dieser Sommersaison an. Wir spielen daheim gegen den TC Staffort 1.

 

U12g

Die U12 empfing am letzten Donnerstag zu Hause den TC Wiesental. Bei tropischen Temperaturen kämpften die Jungs um jeden Punkt. Leider mussten sich Sebastian, Finn, Julius und Jannik in den Einzeln geschlagen geben. Alle spielten sehr gutes Tennis, konnten aber gegen den starken Gegner nur ein paar Punkte machen. 

Das erste Doppel spielten Sebastian und Julius gegen ein sehr eingespieltes Team und mussten sich klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Doppel spielten Finn und Niklas souverän und konnten den Sieg einfahren. Am Ende stand es 1:5 gegen eine Mannschaft, die momentan auf Platz 1 der Tabelle steht.

 

Damen 2

Am Sonntag, den 30.06., traten unsere Damen II zum Auswärtsspiel bei der TSG Bruchsal an. 

Die Bedingungen an diesem Sonntagmorgen waren durchwachsen. Anstatt bei 35 °C in der Sonne zu schwitzen, wurden die Spielerinnen durch anhaltenden Nieselregen und gelegentlichen Windböen vor eine Herausforderung gestellt. Doch wie immer in solchen Fällen: Die Bedingungen sind für beide Mannschaften gleich. So ging es voller Motivation und Kampfeswillen in die Einzelpartien. 

Drei unserer vier Einzelspielerinnen standen zum ersten Mal bei einem Medenmatch alleine vor ihren Gegnerinnen. Angefeuert von ihren Mannschaftskameradinnen kämpften sich Tina Tirolf, Melanie König, Luisa Pohl und Carolin Gamer durch ihre Partien. Leider war der Unterschied in den Leistungsklassen in den Ergebnissen spürbar. Die Gegnerinnen traten mit Spielerinnen mit LK16, LK19 und LK23 an. Der Erfahrungsvorsprung sorgte leider dafür, dass es nach den Einzelpartien 0:4 für unsere TC88-Mannschaft stand. 

Kurz nach den Einzelpartien ging es auch gleich in die Doppel – bloß keine Zeit verlieren, solange es nur nieselte. Tina Tirolf und Katja Kraus bildeten ein Doppelteam sowie Katharina und Carolin Gamer das andere. Leider hatten es auch hier unsere Spielerinnen schwer, gegen die weitaus erfahreneren Gegnerinnen aus Bruchsal anzukommen. Trotz starker Ballwechsel mussten sich unsere Damen zum Schluss geschlagen geben. Das Endergebnis des Spieltages musste mit 0:6 verbucht werden.

In Summe spiegelten die Ergebnisse auch diesmal nicht die Leistungen unserer Spielerinnen wider. Immer wieder errang unsere Mannschaft Gleichstände und kämpfte um jeden Punkt. Den Gegnerinnen wurde der Sieg nicht leicht gemacht.

Wir wünschen unseren Damen II viel Erfolg bei den noch anstehenden Spieltagen. 
Am kommenden Heimspieltag (07.07.) würden sich die Spielerinnen über viele Zuschauer auf unserer Tennisanlage freuen!

 

Boule 

Heimsieg gegen Wiesloch

Am 26.06.2024 fand unser zweites Heimspiel statt. Zu Gast war die zweite Mannschaft der Boulefreunde aus Wiesloch. Unser Platz war zuvor von Josef und Rudi bestens präpariert worden. Zunächst sah es so aus, als ob uns der Regen einen Strich durch die Rechnung machen sollte. Kurz entschlossen wurde die Essenspause mit der Hoffnung vorverlegt, dass es danach möglich war, zu spielen. Und tatsächlich, der Wettergott meinte es gut mit uns. Die Spiele konnten beginnen! Herbert (T2, D3), Josef (T1, D1), Leopold (D2), Michael (T2, D3), Rudi (T1, D1), Thomas (T1) und Volker (T2, D2) waren für den TC 88 Hambrücken am Start.

Wie immer werden zu Beginn zwei Tripletten (T) gespielt. Das T 1 gewann ihr Spiel mit 13:8. Unser zweites T verlor 13:9.

So ging es mit einem 1:1 in die drei Dubletten (D). Das D1 ging mit 5:13 verloren. Kurzen Prozess machte unser D3 und gewann deutlich mit 13:1. So musste das D2 die Entscheidung bringen. Nach einem zwischenzeitlichen 0:8 konnte unser D 2 in einem spannenden Spiel am Ende nach hartem Kampf mit 13:11 die Oberhand behalten.

So gab es am Ende eines langen Bouleabends – es war schon fast dunkel geworden – ein tolles 3:2 (53:46), was im Anschluss mit den Boulefreunden aus Wiesloch im Vereinsheim gefeiert wurde.

 

Wer selbst mal Lust hat, die Boulekugel zu schwingen, darf gerne zum Probespiel kommen. Wir trainieren immer montags, derzeit so ab ca. 17 Uhr. Einfach vorbeikommen, Kugeln sind reichlich vorhanden.

 

Ergebnisse in der Übersicht

Herren 1 

TC88 – TC Elchesheim-Illingen 0:9

 

Herren 35 Baden Pokal
TSG TC88/Forst – TC Neckar-Ilvesheim 1:2

 

U12g
TC88 – TC Wiesental 1:5

 

Herren 65
TC Neureut – TC88 8:1

 

Herren 40/1
TC Odenheim – TSG Forst/TC88 1:8
 

Herren 40/2 (4er)
TSG Forst/TC88 – TC Weingarten 4:2

 

Damen 1

TC Odenheim – TSG Kirrlach/TC88 0:6

 

Damen 2
TSG Bruchsal – TSG Kirrlach/TC88 6:0

 

Damen 60 (Doppel)

TSG Graben-Neudorf/TC88 – TC Ottersweier 2:2

 

Boule Hardt-Liga
TC88 – BC Wiesloch 3:2