Ergebnisse KW 24

Berichte über die Begegnungen der letzten Woche

 

u12g

Am Donnerstag war die gemischte U12 zu Gast beim TC Bad Schönborn.
Sebastian spielte gegen eine sehr starke Nr. 1 aus Bad Schönborn. Das Spiel glänzte durch harte Schläge und tolle Ballwechsel. Die Punkte wurden auf beiden Seiten sehr schön herausgespielt. Sebastian konnte trotz schnellem Spiel das Match nicht für sich entscheiden. Mit 6:3 und 7:5 ging das Match an Bad Schönborn.

Finn auf Position 2 hatte es ebenfalls mit einem sehr guten Gegner zu tun. Die langen aber teils auch schnellen  Ballwechsel forderten ihn heraus. Im ersten Satz konnte Finn lange mithalten und gute Punkte erzielen. Jedoch ging er mit 6:4 an den Gegner. Im 2. Satz kamen zu viele unforced errors von Seiten Finns. So dass dieser Satz mit 6:2 und somit das Match an Bad Schönborn ging.

Bei Jannik war es ein ausgeglichenes Spiel mit teils sehr langen Ballwechseln. Im 2. Satz konnte Jannik mit harten Schlägen Punkte erzielen. Leider entschied das Spiel aber Bad Schönborn am Ende mit 6:1 und 6:2 für sich.

Niklas spielte auf Position 4 und zeigte gute Laufarbeit. Leider lies er sich durch die ständigen Unterbrechungen des Gegners aus dem Konzept bringen und verlor den 1. Satz mit 1:6. Auch im 2. Satz sah es lange so aus, als wenn der Gegner mit seinen Störungen zum Erfolg käme. Doch Niklas kämpfte hart und gewann den zweiten Satz mit 7:6. Den Matchtiebreak konnte er mit 10:8 für sich entscheiden.

In den den Doppeln kamen dann Elias und Max zum Einsatz.
Max spielte mit Jannik. Die eingespielten und starken Gegner ließen sich nichts nehmen und gewannen deutlich mit 6:0 und 6:0
Und auch Elias und Sebastian, die zum ersten Mal miteinander spielten, mussten das Match gegen ein eingespieltes Team klar mit 6:1 und 6:2 abgeben.

Auch wenn die U12 mit einer 1:5-Niederlage nach Hause fahren musste, hatte sie doch jede menge Spaß.

 

u15w 

U 15 weiblich nach dem 3. Spieltag auf einem tollen 2. Tabellenplatz

Nach dem 3. von 5 Spieltagen belegt die weibliche U 15 einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Am vergangenen Freitag konnte der TC GW Gondelsheim durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auswärts mit 4:2 bezwungen werden. In den Einzeln konnten Helene, Sanja und Lisa ihre Gegnerinnen souverän bezwingen. Leni musste sich nach einem Spiel auf Augenhöhe im 2. Satz knapp geschlagen geben. Das Doppel Sanja/Franziska holte souverän in 2 Sätzen den entscheidenden 4. Punkt. Helene und Nelia mussten sich nach großem Kampf im 3. Satz im Match-Tie-Break geschlagen geben. 
Am kommenden Freitag geht es für unsere Mädels auswärts in Diedelsheim beim unmittelbaren Verfolger weiter!

 

TSG Herren 30

Am vergangenen Sonntag trat unsere Herren 30 Mannschaft des TC 88 Hambrücken gegen die Spielvereinigung TSG Ski-Club Brötzingen/1. TC Pforzheim/TTC Würm 1 an. Bei windigen Bedingungen bewiesen die Hausherren ihre Stärke und kamen deutlich besser mit ihrem Spiel zurecht als ihre Gegner.

In den Einzeln zeigten unsere Spieler eine herausragende Leistung und gewannen alle Matches souverän. Mit einem eindeutigen Spielstand von 0:6 entschieden sich die Gegner, nicht mehr zu den Doppeln anzutreten und schenkten die restlichen Punkte kampflos. Somit konnte unsere Mannschaft einen klaren und verdienten Sieg verbuchen.

Im Anschluss an die Spiele wurde der erfolgreiche Tag gemeinsam mit den anwesenden Zuschauern gefeiert. Bei leckerem Essen ließ man den Nachmittag gemütlich ausklingen und genoss die Fußball-Europameisterschaft. Es war ein rundum gelungener Spieltag für den TC 88 Hambrücken.

Am kommenden Sonntag gastieren unsere Herren 30 zum Spitzenspiel beim ebenfalls ungeschlagenen TC Bühl. Es verspricht ein spannendes und entscheidendes Match zu werden, bei dem unsere Mannschaft alles geben wird, um die Tabellenführung weiter auszubauen. 
Unterstützt unser Team und seid dabei!

 

TSG Herren 40 1

Bei besten äußeren Bedingungen traten unsere Herren 40 am vergangenen Samstag

auswärts beim TC Eggenstein an. Nach teilweise spannenden sechs Einzelpartien stand

es zunächst 3:3 unentschieden. Markus Bauer verlor sein Spiel nach großen Kampf

denkbar knapp. Besser dagegen machte es Christoph Hambsch, welcher sein Spiel 

souverän gewann. Maik Bellemann hatte erst im Match-Tiebreak das Nachsehen.

Eine deutliche Niederlage musste Michael Isenmann einstecken, wohingegen Kai-Uwe

Arnold und Arthur Bandl ihre Spiele deutlich gewannen. Bei den abschließenden Doppel

konnte leider kein Sieg eingefahren werden und somit verlor man das Spiel am Ende mit 6:3. 

Am kommenden Samstag sind wir dann zu Gast beim TC GW Odenheim. 

 

TSG Herren 40 2

Am vergangenen Samstag hatte die neue Herren 40/2 ihr Heimspieldebüt. Bei einem herrlichen Sonne-/Wolkenmix störte nur der teils etwas böige Wind.
Zu Gast war die erste Mannschaft des TC Kirrlach.
In der ersten Runde konnte Ulrich sein Match mit 6:3 und 6:3 gewinnen. Chris hingegen, der sein Verbandsrundeneinstand überhaupt gab, fand nur sehr schwer ins Match und musste den ersten Satz mit 0:6 abgeben. Im 2. Satz wurde es nochmal knapp, aber auch dieser ging letztlich mit 4:6 verloren.
In der zweiten Runde brachten Drazen (6:1, 6:3) und Thomas (6:0, 6:3) ihre Einzel souverän nach Hause. 
Somit war schon nach den Einzel ein Unentschieden erreicht.
In den beiden Doppel konnten Drazen und Ulrich nicht an den Erfolg der Einzel anknüpfen und verloren unglücklich mit 1:6, 6:4 und 7:10 im Match-Tie-Break.
Denkbar knapper war das Doppel von Thomas und Chris. Der erste Satz musste im Tie-Break mit 6:7 abgegeben werden. Der zweite Satz wurde klar mit 6:2 gewonnen. Im Match-Tie-Break verloren beide die Konzentration und dieser ging mit 9:11 an die Gegner. Der Endstand war somit ein 3:3.

 

Damen 1

Am vergangenen Wochenende fand ein spannendes Lokalderby zwischen der Damen 1 der Spielgemeinschaft TC Kirrlach/TC Hambrücken und dem TC Wiesental statt. Die Partie wurde auf den Plätzen des TC Kirrlach ausgetragen und endete mit einem beeindruckenden 6:0 Sieg für die Gastgeberinnen.
Im Einzel traten Klara Guckler, Helena Dohn, Franziska Knirsch und Romy Kammerer an. Alle vier Spielerinnen zeigten starke Leistungen und dominierten ihre Matches, was zu einer soliden 4:0 Führung nach den Einzeln führte.
Für die Doppelpartien spielte Klara Guckler zusammen mit Helen Degler, während Helena Dohn und Franziska Knirsch das zweite Doppel bestritten. Das Doppel von Dohn und Knirsch wurde im Tiebreak entschieden, wobei sie ihre Nervenstärke unter Beweis stellten und den Sieg sicherten. Die restlichen Spiele wurden klar gewonnen, was den souveränen Gesamtsieg der Spielgemeinschaft unterstrich.
Mit diesem klaren 6:0 Sieg konnten die Damen 1 der Spielgemeinschaft TC Kirrlach/TC Hambrücken ihre starke Form unter Beweis stellen und wichtige Punkte für die laufende Saisonsammeln.

 

Damen 60

TSG TC Graben-Neudorf/TC 88 Hambrücken Damen 60 Doppel

Unter optimalen Wetterbedingungen erspielten sich unsere Damen am 13. Juni beim TC Forchheim ein hochverdientes 3:1 und nahmen somit ihren ersten Sieg mit nach Hause. Die Freude war auch deshalb so groß, da man dadurch in der Tabelle auf den 3. Platz vorrückte.
Mit Spannung erwarten nun unsere Spielerinnen am kommenden Donnerstag beim Heimspiel in Graben-Neudorf die erfahrene Mannschaft des TC Malsch, gegen die im letzten Jahr nur ein 2:2 möglich war. 
In den ersten beiden Begegnungen dieser Saison erkämpfte man sich gegen die Führenden der Tabelle „TC Eberstein“ und „ASC Grünwettersbach“ jeweils ein achtbares 2:2. 

 

Ergebnisse in der Übersicht

u12g: TC Mingolsheim - TC88 5:1
u15w: TC Gondelsheim - TC88 2:4

H65: TC Lauda/Unterbalb./Gerlachsheim - TC88 5:4
H1: TC Kirrlach - TC88 5:4
H30: TSG TC88/Forst - TSG Brötzingen/Pforzh./Würm 9:0
H40/1: TC Eggenstein - TSG Forst/TC88 6:3
H40/2: TTSG Forst/TC88 - TC Kirrlach 1 3:3
D60: TC Forchheim - TSG Graben-Neudorf/TC88 1:3