Sommercamp

Sommercamp

 

Am 08. und 09. August fand wieder ein Trainingscamp für unsere Kinder und Jugendlichen statt. Unter der Leitung von Trainer Lukas Schölch wurde mit 3 Jugendlichen ein Intensivtraining durchgeführt. Als Turniervorbereitung wurden neben Technik- und Ausdauertraining auch verschiedene Spieltaktiken geübt und analysiert. Die Kids hatten wieder viel Spaß und konnten eine Menge dazulernen.

Tennis-Ortsturnier 2015

Am 31.07. und 01.08. fand unser diesjähriges Tennis-Ortsturnier mit 12 teilnehmenden Mannschaften statt. Pünktlich ging es am Freitag um 17:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf unserer Anlage, nachdem Spielmodus und Regelwerk bekanntgegeben wurde, los. In vier Gruppen zu je drei Mannschaften kämpften die Teams um den Einzug ins Halbfinale, wobei aber neben dem sportlichen Ehrgeiz hauptsächlich der Spaß im Vordergrund stand. Das eine oder andere Team war auch schon zum wiederholten Mal dabei und „mann“ kannte sich teilweise schon. Aber auch neue Teams versuchten ihr Glück mit dem kleinen Ball auf dem Ascheplatz. Bereits in den ersten Spielen erkannte das Fachpublikum, dass die Spieler durchaus mit den Schlägern und den Bällen hervorragend umgehen konnten.
Im Halbfinale standen sich dann die Mannschaften Hangover 69 und die AH- Fußballer gegenüber, wobei sich die Hangover- Jungs durchsetzen konnten und ins Finale einzogen. Im zweiten Halbfinale setzen sich die Hardcore Zelter 1 gegen die Handballer 1 durch. Im Platzierungsspiel um Platz 3 konnte dann die Fußballer die Oberhand behalten und sicherten sich den Platz auf dem Podest.
Im Endspiel wurde um jeden Ball gekämpft und am Ende setzte sich die Hangover 69 -Gruppe mit Markus Kretzler, Marcel Drexler und Marcel Weber gegen die Hardcore Zelter mit 3:0 durch. Nach diesen schweißtreibenden Tagen ließ man den Abend bei kühlen Getränken, gutem Essen und abwechslungsreicher Musik ausklingen.

Siegerehrung

Abschließend möchte sich der TC 88 nochmals recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie bei den mitgereisten Zuschauern bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht auch an die Metzgerei Stachura sowie an die Bäckerei Steidle und an alle Helfer von der Organisation, am Grill, in der Küche und an der Theke.

2015_Ortsturnier_1 2015_Ortsturnier_3

'mainmenu', 'fallback_cb' => 'fastfood_pages_menu', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>