Arbeitseinsatz am 12.04.

Am Samstag, den 12.04. erfolgt ab 9:30 Uhr ein Arbeitseinsatz auf der Clubanlage. Für die Platzinstandsetzung und das Aufräumen auf der Anlage werden wieder viele Helfer benötigt. Angesprochen werden alle Mitglieder ab dem Jahrgang 1995, die dazu verpflichtet sind 10 Arbeitsstunden abzuleisten.
Ansprechpartner ist Urban Steger, Tel.: 2941

Rückblick Jahreshauptversammlung 2014

Am Freitag, den 21. März um 20 Uhr, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC 88 Hambrücken im Prinz Carl statt.
Nach der Begrüßung ging der 1. Vorsitzende Werner Grub in seinem Bericht auf die Themen im zurückliegenden Vereinsjahr 2013 ein. Neben der Teilnahme der Mannschaften an der Verbandsrunde, gab es zahlreiche weitere Aktivitäten, wie Saisoneröffnung, Schnupperkurs, Straßenfest, Vorstandssitzungen, Saisonabschluss oder Winterwanderung. Einen kurzen Rückblick gab es zum 25jährigen Jubiläum 2013, welches festlich gesehen ein positives Vereinsjahr wurde. Das 25-jährige Bestehen des Vereins wurde mit einem Ortsturnier (am 26/27.07.) und einer Jubiläums-Schifffahrt (20.07.) gefeiert.
Sein Dank ging an alle, die zum guten Gelingen des Vereinsjahres 2013 beigetragen haben. Ein besonderen Dank richtete er an die Familie Kraus in der Kirchstraße, die dem Tennisclub wieder eine Heimat für das Straßenfest ermöglicht hatte und an die Tennis-Senioren, die dieses Jahr wieder engagiert die Platzinstandsetzung übernommen haben.
In seinem Ausblick ging der Vorsitzende Werner Grub auf die Termine 2014 ein. Weiter konnte eröffnet werden, dass die Zahl von 25000 Arbeitsstunden geknackt werden konnte.

Im Bericht des Sportwarts wurde von einer abnehmende Mitgliederzahl berichtet. Aus sportlicher Sicht war 2013 wieder ein erfolgreiches Jahr. Der Verein hatte 2013 mit 9 Erwachsenen- Mannschaften an der Verbandsrunde teilgenommen. So erreichten die Mixed 40 den 1. Platz, die Damen 40 und die Herren 1 in der Winterhallenrunde den 2. Platz belegen. Weiter wurde mitgeteilt, dass wir im Jahr 2014 vorerst mit 6 Mannschaften an der Verbandsrunde teilnehmen werden.

Jugendwartin Ute Metz bedankte sich bei allen, die 2013 bei der Jugendarbeit mitgeholfen haben. Der Verein hat derzeit 49 Jugendliche und drei Jugendmannschaften für 2014 gemeldet. Die Teilnahme am Jugend-Training ist aber auch abnehmend. Sie brachte zum Ausdruck, dass im Jahr 2014 besonders jüngere Spieler angesprochen werden müssen, um neue Mitglieder zu gewinnen. Bei den Kreismeisterschaften in Weiher hatten 2 Jugendliche das Viertelfinale erreicht.

Im Jahresabschluss des Kassiers Urban Steger wurde von den Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2013 berichtet. Weiter werden die Mitgliederbeiträge ab dem 02.04. mit dem neuen SEPA-Verfahren eingezogen. Die Kassenprüfer Dirk Bucerius und Peter Eissler bestätigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Sandra Striegel-Moritz sprach abermals die gelungene Jubiläumsfeier an, die sie als einzigartige und außergewöhnliche Feier lobte. Sie bestätigte der Vorstandschaft gute Arbeit und empfahl den anwesenden Mitgliedern die Entlastung, die einstimmig erfolgte.

25jährige Mitgliedschaft

25jährige Mitgliedschaft von Maria und Alfred Koppitz

 

Für ihre 25jährige Mitgliedschaft wurden die anwesende Mitglieder Maria und Alfred Koppitz besonders geehrt.

Weitere Mitglieder, die aufgrund ihrer 25jährige Mitgliedschaft erwähnt wurden, waren: Fritz Dörr, Karl-Heinz Grub, Richard Köhler, Dieter Kretzler, Friedbert Notheisen, Claus Stadler und Gabi Wermuth-Gronwald. Der Vorstand bedankte sich für die langjährige Treue zum TC 88.

Verabschiedet und bedankt für ihre Vorstandsschafttätigkeiten wurden Lukas Miksch und Volker Dörr.

 

Die erforderlichen Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Werner Grub

Stellv. Vorsitzender / Schatzmeister: Urban Steger

Schriftführer: Conny Köhler

Sportwart / Damensportwart: Nicole Bohn

Jugendwart: Ute Metz

Pressewart: Patricia Steger

Beisitzer: Hans Peter Franken, Meinrad Moritz, Karsten Scharinger, Michelle Metz

Kassenprüfer: Dirk Bucerius, Peter Eissler

Mit einem Dank an alle anwesenden Mitglieder endete diese wiederum harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung.

Als Terminvorschau wurde die offizielle Saisoneröffnung mit Brunch am 27.04. bekannt gegeben, die Medenrunde beginnt am 07. Mai mit einem Heimspiel der Damen 40.

Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 21.03.2014 um 20 Uhr im Gasthaus Prinz Carl statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Bericht des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Ehrungen

6. Neuwahlen

7. Information/Ausblick

8. Sonstiges

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Arbeitseinsätze

An den Samstagen, 08.03., 15.03. und 22.03.,  jeweils ab 9:30 Uhr, erfolgen die ersten Arbeitseinsätze auf der Clubanlage. Für die Platzinstandsetzung und das Aufräumen auf der Anlage werden wieder viele Helfer benötigt.
Ansprechpartner ist Urban Steger, Tel.: 2941

5. TC Seniorentour am 11.02.2014

TC Senioren on tour

TC Senioren on tour

Einmal monatlich geht es bei den Senioren gemeinsam auf Tour. Schon traditionell lädt Egon seine Mitspieler im Februar zu sich nach Hause ein. Nach rund sechs Kilometern zu Fuß durch den Wald ist Neudorf nach einer guten Stunde erreicht.

In diesem Jahr konnten die Senioren mit dem früheren TC 88 – Vorsitzenden zu dessen 65. Geburtstag anstoßen. Nach einem vorzüglichen Essen und einem unterhaltsamen Nachmittag wurde der Heimweg angetreten – selbstverständlich wieder zu Fuß.

'mainmenu', 'fallback_cb' => 'fastfood_pages_menu', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>